Dienstag, 15. März 2016

Portugal 3/16

Nach den vielen Erlebnissen in Andalusien, beschloss ich mir noch ein paar Tage den Sueden von Portugal anzusehen.
Bei meiner Reise nach Spanien bin ich in sehr kurzen Zeit durch Portugal gefahren und hab nicht mehr mitbekommen als die Flora und Fauna.
Mein Navi/GPS Tracker hatte mich auch super verarscht und ich bin statt einer Stunde 5 Stunden nach Portugal gefahren. Als ich dann endlich am Abend mehr als genervt ankam, schaute ich mir erstmal die letzte Ecke von Portugal mit Leuchtturm an. Cap de Vicente heisst die Ecke. Kurz nach der Stadt Sagres.
Eine sehr schoene Ecke, aber wieder alles mit Touristen ueberfuellt.
Ein paar Staende gibts davor mit echt tollen Schafwollprodukten aus Portugal und ringsherum fuer ein paar Kilometer nur Naturpark mit kniehochen Bueschen. Strand ist nicht, da gibt's nur metertiefe Steilklippen.
Die Nacht verbrachte ich auf einem grossen Parkplatz, vor einem Museum mit vielen anderen Reisenden.
Am naechsten Tag versuchte ich Baranco Beach zu finden, wo ich Alessandra und Jan treffen wollte. Den Strand zu finden war ein Abenteuer und hab ihn auch 2 Tage lang gesucht! Da es keine Schilder gab und ich meinen Navi nicht mehr traute, fragte ich eine aeltere Englaenderin nach dem Weg und es War wirklich der Schotterweg den mein Navi mir gezeigt hatte! Ewig langer Rumpelweg dahin und alles voll mit Hippie bussen am Ende davon... Die Leute dort waren alle sehr locker und machten sich keinen Stress im Leben. Man lebt ja schliesslich auxh nur einmal und wer sich legal versklaven laesst ist selbst dran Schuld und hat sein Leben auch so gewollt. Es waren nicht nur junge Leute da, auch Familien mit kleinen Kindern.
Die Hunde liefen alle frei rum und alle hatten ihren Spass.
Am Ende vom Parkplatz war ein grosser Stein auf den man seine Sachen legen konnte, die man nicht mehr braucht und die sich andere dann einfach nehmen konnten. Essen, Kleidung, Hundnaepfe, Spielsachen,... Alles moegliche lag da drauf. Eine schoene Geste des Gebens und Nehmens.
Mit Jan einem Deutschen, der aber seit 12 Jahren auch schon durch die Welt reist, bin ich Abends noch auf den Berg geaendert, um vom Sonnenuntergang ein paar tolle Bilder zu bekommen.
Wenig spaeter kam Alessandra mit ihrem Couchsurfer Patrick aus Deutschland am Strand an.
Die beiden wollten ein paar Tage spaeter eine Tour 40km weiter machen und da ich nie lange an einem Ort bin habe ich mich ihnen angeschlossen.
Zwei Tage Sind wir an den Kuesten Südportugals entlang gewandert, Quatsch gemacht, gelacht und gut gegessen :)
Dann ging es nach Faro zum Sushibuffet und am naechsten Morgen in ein kleines indisches Geschaeft ein paar Tuecher kaufen.
Da ich langsam wieder Richtung Spanien musste verabschiedete ich mich und fuhr diesesmal nur 1h zurück :D
Da ich nochmal im Lobo Park vorbei schauen wollte, fuhr ich den Tag durch bis in die Nacht nach Antequera auf die andere Seite Spaniens, wo der Park ist.

Hier wieder ein Video zu den schoen Buchten, Kuesten, Straenden und besonders den vielen Quatsch den wir getrieben hatten :D
Wen ihr auch das Problem habt und den Strand nicht findet, nicht aufgeben oder mir einfach schreiben ;P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen